Till-Eulenspiegel-Schule Mölln

06. Dezember 2011: Nikolausbesuch

Nikolaus überrascht die Erstklässler der Till-Eulenspiegel-Schule

Beim Adventssingen rund um den Tannenbaum am 06. Dezember 2011 wurden die Erstklässler der Till-Eulenspiegel-Schule vom Nikolaus überrascht. Er hatte ihnen nicht nur ein schönes Nikolausgedicht mitgebracht, das er den Kindern vortrug. Zudem hatte er für jede Klasse eine prall gefüllte Bücherkiste dabei. Die Kinder waren begeistert und dankten dem Nikolaus mit einem Lied.
Möglich wurde der Kauf der Bücher durch einen Überschuss der Aktion „Möllner Adventskalender“ in der Höhe von 500 Euro. Frau Ines Hammling, Objektbeauftragte der Werbeagentur Koch aus Ratzeburg, hatte zuvor Schulleiter Andreas Ahrends einen Scheck überreicht, der den Betrag für die Erneuerung der Klassenbüchereien nutzte.