Till-Eulenspiegel-Schule Mölln

14.12.2011: Schulverein übergibt ein Klavier

Pünktlich zum Fest bekamen die Kinder der Till-Eulenspiegel-Schule heute ein neues Klavier geschenkt. Weihnachtsmann war diesem Fall der Schulverein der Till-Eulenspiegel-Schule. In einer kleinen Feierstunde wurde das Musikinstrument heute der Schule übergeben. Die Kinder der Klasse 4a sangen zur Klavierbegleitung der Musiklehrerin Susanne Baumann fröhliche Weihnachtslieder.
Schulleiter Andreas Ahrends dankte der 1. Vorsitzenden des Förderervereins, Frau Katrin Dücker, für die nachhaltige Unterstützung der pädagogischen Arbeit der Schule. Durch die  Unterstützung des Schulvereins konnten über die Jahre hinweg viele Anschaffungen für die Schüler gemacht werden, die aus dem normalen Schuletat nicht hätten finanziert werden können. Zuletzt wurden  CD-Player, PCs,  Lesestoff für die Klassenbüchereien, Differenzierungsmaterialien und Spielgeräte angeschafft. 2012 wird es ein sehr aufwendiges Zirkusprojekt in der Schule geben. Auch dieses Projekt wird vom Schulverein unterstützt.