Till-Eulenspiegel-Schule Mölln

12. März 2013: englisches Theater "Brausepulver"

Theater „Brausepulver“ in der Till-Eulenspiegel-Schule:

Zum wiederholten Mal war am 12. März 2013 das englische Theater „Brausepulver“ aus Lübeck in unserer Grundschule zu Gast und bot uns das Stück “From the zoo“ dar.
Die Aufführung handelte von Millie, die gern ein Haustier haben möchte und hierbei den Zoo um Mithilfe bittet. Doch alle Zootiere, die Millie per Post zugeschickt bekommt, scheinen wenig geeignet als Haustiere zu sein. Sie sind zu quirlig, zu groß, zu gefährlich, zu stinkend oder zu stachelig. Stets muss sie die Tiere dem Zoo zurück schicken.
Doch schließlich, im letzten Paket, findet Millie endlich das Tier, was sie sich erträumt hat: einen süßen, kleinen Hund, der sie glücklich macht.
Vom ersten Moment an zog Millie die Kinder der dritten und vierten Klassen durch eine großartige mimische und gestische Darstellung in ihren Bann.
Häufig bezog sie die Schüler und Schülerinnen ins Spiel mit ein und das Publikum hatte viel zu lachen. Ganz besonders gefiel es den Kindern, wie raffiniert Millie die Giraffe aus dem Karton entfaltete.
Zum Abschluss der Aufführung bekam jede Klasse noch ein Poster vom Theaterstück und jedes Kind einen Aufkleber als Erinnerung.