Till-Eulenspiegel-Schule Mölln

07.12.2013: Tolle Ergebnisse bei der Matheolympiad

An der diesjährigen Kreisrunde der 53. Mathematik-Olympiade für Grundschulen nahmen wieder mathematikbegeisterte Kinder der Till-Eulenspiegel-Schule teil. In einem schulinternen Vorentscheid wurden die besten Dritt- und Viertklässler unserer Schule ermittelt, die nun in Teams am Marion-Dönhoff-Gymnasium Mölln am 07.12.2013 antreten durften.
Dort hieß es dann, zwei Stunden rechnen, probieren, knobeln und gemeinsam die richtige Lösung finden. Alle Teilnehmer fanden diese Erfahrung toll und freuten sich über den gemeinsamen Spaß beim Lösen der kniffligen Aufgaben.
Die anschließende Auswertung ergab, dass unsere Mannschaften gut abschnitten und viele Punkte sammeln konnten. Besonders freute sich die Mannschaft der Klasse 3 mit Paula, Noah und Felix, die einen hervorragenden zweiten Platz belegten. Sie erhielten eine Urkunde und tolle Knobelspiele. Herzlichen Glückwunsch.