Till-Eulenspiegel-Schule Mölln

07.August 2013 Einschulung

Mit der Einschulung der neuen Erstklässler in fünf erste Klassen ist die Schulgemeinschaft der Till-Eulenspiegel-Schule wieder komplett. In der prall gefüllten Turnhalle auf dem Schulberg erschien, nachdem die Schulanfänger nach ihm gerufen hatten, zunächst der Esel, den Till Eulenspiegel während unseres Schulfestes beim Schulleiter angemeldet hatte. Er hatte vergessen, dass er schon einmal die Buchstaben I und A sprechen und lesen konnte. Doch mit Hilfe der Schulanfänger fielen ihm die Buchstaben wieder ein. Außerdem zeigten fünf Klassen Tänze und sangen fröhliche Lieder zur Einschulung. Dann gingen die Neuen mit ihren Klassenlehrkräften in die Klassen während es sich ihre Eltern auf dem Schulhof bei Sonnenschein, Kaffee und Kuchen gut gehen ließen.