Till-Eulenspiegel-Schule Mölln

27. Juni 2014: Besuch bei Karl May

Auf Einladung des KIWANIS-Club Ratzeburg nahmen am Freitag, 27. Juni 40 Kinder der Till-Eulenspiegel-Schule an der öffentlichen Generalprobe der Inszenierung "Unter Geiern - Der Geist des Llano Estacado" teil. Noch im Bus gab es ein lautes Dankeschön an Dr. Möller vom KIWANIS-Club, der die Kinder verabschiedete.
Während der Fahrt und auch während der ersten Minuten des Stückes hatte es noch geregnet, doch dann hörte der Regen auf und die Kinder erlebten begeistert, wie Dank der Hilfe Winnetous und Old Shatterhands das Gute im Wilden Westen siegte. Begeistert beklatschten sie rasante Ritte, Explosionen und mitreißende Action. Winnetou will einen Krieg zwischen Roten und Weißen verhindern. Sein Weg führt ihn zusammen mit seinem Blutsbruder Old Shatterhands auch in das sagenumwobene Singende Tal und in die geheime Oase inmitten der Wüste – und dort klärt sich das Geheimnis um den „Geist des Llano Estacado“…
Erste gegen Mitternacht war der Bus wieder in Mölln, die Begeisterung der Kinder hatte aber immer noch nicht nachgelassen.