Till-Eulenspiegel-Schule Mölln

14. Juli 2016: Vizelandesmeister SH



Till-Eulenspiegel-Schüler sind Vizelandesmeister der Leichtathletik 2016

Schon zum zweiten Mal qualifizierte sich die Schulmannschaft Leichtathletik der Till-Eulenspiegel-Schule, bestehend aus 6 Mädchen und 6 Jungen, als Kreismeister zur Teilnahme an den Landesmeisterschaften.

Aufgeregt, stark motiviert und mit dem Vorsatz, alles zu geben, fuhren die Leichtathleten am 14.07.2016 nach Schönberg bei Kiel. Bei bestem Wetter absolvierte die Mannschaft 5 Disziplinen: Hürdensprint, Weitsprung, Weitwurf, Medizinballstoß sowie einen 7-minütigen Ausdauerlauf. Alle Möllner wuchsen über sich hinaus: Sie erreichten persönliche Bestleistungen. Sehr gespannt erwarteten sie die Platzierungen. Mit Platz 10 beginnend wurde von Mal zu Mal eine andere Mannschaft aufgerufen. Ein wenig ungläubig hörte die Mannschaft ihren Namen zum Ende der Nominierung zusammen mit dem Titel des Vizelandesmeisters. Kurz darauf jubelten die 12 zusammen mit ihren Begleitern begeistert und stolz.