Till-Eulenspiegel-Schule Mölln

10. Juni 2017: Helgoland-Marathon

1,2,3 ... Wir waren dabei

Am 10. Juni fand der 16. Staffel – Marathon für Schulmannschaften auf Helgoland statt.

Zum dritten Mal in Folge reiste eine Mannschaft der TES mit Bus und Boot über Büsum an. Die Bootsfahrt war schon die erste Herausforderung, die auf das Team zukam.

Am nächsten Tag sollten noch weitere folgen:
Insel-Nebel und Gegenwind auf dem Klippenrandweg, der „Düsenjäger“ (200m lange, 12% Steigung vom Unterland ins Oberland) und der sogenannte „Autoweg“ (langgezogenes Gefälle vom Oberland ins Unterland) warteten auf das Team.

Die Mannschaft der TES schlug sich trotz allem wacker und beendete den Wettkampf mit dem 14. Platz (von 27 teilnehmenden Mannschaften).

Zur Mannschaft gehörten: Mohammed Al-Ali, Mika Neumann, Jakub Kozlowski, Henrike Stöver, Mimi Schulz, Lisa Bohnert, Siggi Bohnert (Elternteil) und Katja Böttcher-Philipps (Lehrkraft).