Till-Eulenspiegel-Schule Mölln

11.Juli 2017: Wir sind Landesmeister im Schwimmen

Landesmeister der Grundschulen im Schwimmen 2017:

Nachdem die Schwimmer der Till-Eulenspiegel-Schule die Kreismeisterschaft für sich entscheiden konnten, fuhren sie am 11.07.2017 zum Landesentscheid nach Lübeck. Dort ging es darum, sich mit 14 anderen guten Mannschaften aus ganz Schleswig – Holstein zu messen. Alle waren aufgeregt und voller Vorfreude. Die Schwimmerinnen und Schwimmer mussten in vier Staffelwettbewerben beweisen, was sie konnten. Zunächst starteten acht Schwimmer in der Freistilstaffel, dann gingen jeweils vier Schwimmer in der Brust- und Rückenstaffel an den Start. Zum Schluss musste noch eine Lagenstaffel bewältigt werden. Alle Kinder zeigten hervorragende Leistungen und konnten alle Staffeln für sich entscheiden. So war ihnen der Landesmeisterschaftstitel nicht mehr zu nehmen. Die Freude war groß. Die erfolgreichen Sportler der Till-Eulenspiegel-Schule freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr, wenn sie mit einer ganz jungen Mannschaft an den Start gehen werden.

1. Reihe: Wladimir Ereschenko, Aimen Ben Salem, Jakob Elias

2. Reihe: Luisa Gerland, Mimi Schulz, Johann Elias, Magnus Krause, Celina Karapatsios

3. Reihe: Frau Dagmar Kroll, Lotta Sojak, Leon Scheer