Till-Eulenspiegel-Schule Mölln

18. Mai 2017: Vorentscheid Helgoland-Marathon

TES – Läufer liefen und schwitzten...Landesentscheid im Schülermarathon

Der Vorentscheid für den Helgoland-Marathon, die landesweit wohl spektakulärste Laufveranstaltung für Schülerinnen und Schüler, fand am 18. Mai bei Temperaturen um 25°C und strahlendem Sonnenschein in Wentorf statt.

Die TES war mit zwei Mannschaften am Start. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Eine Mannschaft belegte den 2. Platz und die andere den 8. Platz. Da das Teilnehmerfeld in diesem Jahr mit 8 Grundschulmannschaften besonders groß war, fährt auch 2017 eine Mannschaft der TES nach Helgoland und vertritt neben der Grundschule Ratzeburg als Grundschule den Kreis Herzogtum Lauenburg.

Zu den erfolgreichen Läufern gehörten: Mohammed Al Ali, Mika Neumann, Till Schmudlach, Mimi Schulz, S. Bohnert (Elternteil), Lisa Bohnert, Celina Karapastios, H. Schuldt (Lehrer), K. Böttcher-Philipps (Lehrerin), Jara Neumann, N. Neumann (Elternteil), Lilli Koglin, Henrike Stöver, Rebecca Kröhnert, Max Grindel, Jakub Koziowski, Jonas Henningsen und Alexander Döding.

Gute Vorbereitung ist die Grundlage des Erfolgs.