Till-Eulenspiegel-Schule Mölln

2. Dezember 2017: Matheolympiade

Am Samstag des ersten Adventswochenendes nahmen 12 Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen der Till-Eulenspiegel-Schule am Kreisentscheid der Mathematik – Olympiade teil. Sie hatten sich vorher bei einem schulinternen Wettbewerb als die besten Knobler und Tüftler unserer Schule bewiesen. Alle waren schon morgens ganz aufgeregt und freuten sich auf die spannenden Aufgaben. In Dreiergruppen wurde zwei Stunden lang nach Lösungen für besonders kniffelige Aufgaben gesucht. In der Pause vor der Siegerehrung konnten die Kinder dann vom Juniorcampus Lübeck aufgebaute Versuche ausprobieren. Auch wenn es am Ende nicht zu einem der begehrten Plätze auf dem Siegertreppchen gereicht hat, war es für alle ein toller Vormittag.