Till-Eulenspiegel-Schule Mölln

20. November 2017: Zahnpflege als Kindertheater

Zahnpflege lernen und dabei begeistert Theater schauen?! Dass das geht, konnten die Kinder unserer Schule heute während des Besuchs von Theatervorführungen im Forum der Astrid-Lindgren-Schule erleben. Die "Kreisarbeitsgemeinschaft zur Förderung der Jugendzahnpflege im Kreis Herzogtum Lauenburg e. V." hatte sich heute eine besondere Überraschung ausgedacht, das wichtige Thema "Zahnpflege"süß verpackt und die Kinder zum Theaterbesuch geladen. Fröhlich inszenierte Jens Heidtmann vom Holzwurmtheater aus Winsen die Geschichten rund um die Zahnpflege und zeigte mit seinen Puppen, wie Zahnpflege funktioniert. In zwei halbstündigen Theaterstücken erfuhr man, dass Zahnhygiene wichtig ist und man vor dem Zahnarzt keine Angst haben muss.

Den Kindern ist das Thema durch die Besuche der Mitarbeiterin der Arbeitsgemeinschaft Anke Pöhls längst bekannt. Jedes Jahr besucht sie die Schule und erarbeitet anschaulich und kindgemäß das Thema Zahnpflege im Rahmen der Gesundheitserziehung. Die Schule sagt ein Dankeschön für die heutigen Aufführungen.