Till-Eulenspiegel-Schule Mölln

16. Juni 2011: Landesmeisterschaften Schwimmen

16.Juni 2011: Landesmeisterschaften Schwimmen

Nunmehr zum vierten Mal nahmen die Kinder der Till-Eulenspiegel-Schule an den Landesmeisterschaften der Grundschulen im Schwimmen am 16.06.2011 in Lübeck teil. Der Titel des Landesmeisters war in diesem Jahr hart umkämpft und die Kinder mussten sich nur ganz knapp von den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Tanneck ebenfalls geschlagen gegeben.
Am Landeswettbewerb nahmen Mannschaften von Grundschulen bestehend aus beliebig vielen Schwimmern teil. Es wurden jeweils eine Kraul-, eine Rücken-, eine Brust- und eine Lagenstaffel geschwommen.
Für die Till-Eulenspiegel-Schule starteten Friederike Dormann, Henriette Unger, Aina und Rona Reinbothe, Hüsne Daglioglu, Marleen Klotzeck, Léon Siegmeyer, Nick Oliver Salge, Lucas Hüllweck und Paul Wilhelmsen. Kevin Daglioglu und Karl Druskat standen als Reserve zur Verfügung.
Hochmotiviert gingen unsere Schwimmer und Schwimmerinnen an den Start und es gelang ihnen sogar ihr Mannschaftsergebnis von den Kreismeisterschaften zu verbessern. Zufrieden fuhren alle mit Silbermedaillen nach Hause zurück.