Till-Eulenspiegel-Schule Mölln

23. März 2011 Lesewettbewerb

Auf dem Foto oben sieht man nur Sieger. Denn alle Kinder wurden im Schuljahr 2010/11 Klassensieger in der Vorausscheidung des diesjährigen Vorlesewettbewerbs. Es sind Hannes Böttcher, Nele Hegner, Lutz Klein, Theresa Liebelt, Luca Krohn, Amy Kuhnert, Yannik Rilk und Henrike Münchow.
Am 23. März 2011 stand unsere Jury dann vor einer schweren Entscheidung: Sie musste aus den Klassensiegern der 2. und 3. Klassen jeweils die Schulsieger auswählen. Dabei lasen alle Klassensieger so toll vor, dass die zuhörenden Kinder gebannt zuhörten und die Mitglieder der Jury sich lange den Kopf zerbrachen mussten bis sie sich entschieden hatten: Hannes Böttcher wurde, wie übrigens schon im Vorjahr, Sieger in der Jahrgangsstufe 3. Und Yannik Rilk schaffte mit seinem Vorlesebeitrag den Sieg in der Jahrgangsstufe 2.