• 22. April 2024
  • Schuljahr 2023/2024

22.04.2024: Schulbrief Nr. 9 im Schuljahr 2023/24

Liebe Schulgemeinschaft,

heute sind wir nach unserer Frühjahrsferienpause wieder gemeinsam gestartet und konnten für alle Kinder die bestmöglichen Bedingungen für den Start schaffen.

Ich bedanke mich für den besonderen Einsatz in der unterrichtsfreien Zeit bei unserer Konrektorin Frau Hübner, unserer Gleichstellungsbeauftragten Frau Böttcher-Philipps und vielen Kolleginnen/ Kollegen sowie Eltern, die den reibungslosen Start in das vierte Quartal des Schuljahres erst möglich gemacht haben.

Durch die bereits angekündigten personellen Veränderungen mussten in einigen Klassen neue Stundenpläne erstellt werden. Ihr Kind wurde darüber heute bereits informiert, wenn die eigene Klasse betroffen ist. Bitte begleiten Sie, liebe Eltern, Ihr Kind bei der Planung des Unterrichtstages mit eventuell verändertem Stundenplan.

Gleich am ersten Schultag fanden an unserer Schule besondere Aktionen statt, über dich sich viele Kinder gefreut haben:

• 4: Verkehrs-Aktion „Toter Winkel“
  • 3/4: Mathematik- Känguru- Wettbewerb.

In den Ferien sind die Bauteile für unsere neue Spielanlage geliefert worden. Ab heute sind nun die Umbauarbeiten auf unserem Spielehof gestartet. Nun brauchen wir alle viel Geduld und dürfen den Spielehof nicht mehr betreten. Wir danken den Mitarbeitern der Stadt Mölln für die Unterstützung und freuen uns auf eine riesige Kletterlandschaft. Hoffentlich kann diese bereits am Schulfest-Tag (12.Juli 2024) von uns genutzt werden.

Im vierten Abschnitt unseres Schuljahres sind neben gutem Unterricht in unserer verlässlichen Grundschule auch viele Veranstaltungen geplant oder in Planung, von denen ich bereits hier einige ankündigen möchte:

Anfang Mai gehen unsere 3.Klassen gemeinsam auf Klassenfahrt und wir wünschen wunderschöne gemeinsame Erlebnisse. Bitte unterstützen Sie, liebe Eltern der 3.Klassen, die Planung der Tage und zahlen Sie rechtzeitig notwendige Beiträge.

Am 14. und 15. Mai 2024 kommt der Schulfotograf. Unser Schulelternbeirat hat die Aktionstage organisiert und bittet um Anmeldung dafür.

• Hinweise zur Registrierung sind auf Anlage 2 angefügt.

Unter diesem Link können Sie Ihr Kind registrieren:

Am 6. Juni 2024 sind Schulen in ganz Deutschland dazu aufgerufen aufzustehen, um ein Zeichen für Demokratie und Vielfalt zu setzen. Wir planen in der Schulgemeinschaft gemeinsam „#IchStehAuf“ - Aktionen.

Wir werden dabei sein und für das demokratische Miteinander sowie unsere demokratischen Werte sensibilisieren!

• Da die Aktion auf der Website der Initiative mit Fotos und einem kurzen Text ohne Angabe der Namen der Schüler/-innen dokumentiert werden könnte, bitten wir Sie, die angefügte Einwilligungserklärung aufmerksam zu lesen und anschließend Ihrem Kind unterschrieben an den/ die Klassenlehrer/-in zurückzugeben. Sie erhalten die Papierform von uns und unterstützen unsere Planungen mit Ihrer Unterschrift.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

Mit freundlichem Gruß

Dany Rühe