Till-Eulenspiegel-Schule Mölln

Wir sind Vizelandesmeister

Kinder der Till-Eulenspiegel-Schule sind jetzt Vizelandesmeister der Grundschulen im Schwimmen 2018. In diesem Jahr gingen wir mit einer ganz jungen Mannschaft in das Rennen um den Titel des Landesmeisters. Hochmotiviert fuhren wir zu den Kreismeisterschaften und konnten dank einer guten Mannschaftsleistung den Titel des Kreismeisters erringen. Damit waren wir direkt für den Landesentscheid qualifiziert, wo es darum ging, sich mit 15 anderen guten Mannschaften aus ganz Schleswig – Holstein zu messen. Die Schwimmerinnen und Schwimmer mussten in vier Staffelwettbewerben beweisen, was sie konnten. Zunächst starteten acht Schwimmer in der Freistilstaffel, dann gingen jeweils vier Schwimmer in der Brust- und Rückenstaffel an den Start. Zum Schluss musste noch eine Lagenstaffel bewältigt werden. Wir trafen auf sehr starke Mannschaften und jede einzelne Staffel gab alles. Immer wieder gewann eine andere Mannschaft und so blieb es bis zum Schluss spannend. Erst bei der Siegerehrung wurde klar. Wir konnten mit einer Medaille nach Hause fahren. Die Freude war riesig, dass es sogar der Titel des Vizelandesmeisters 2018 war.