Till-Eulenspiegel-Schule Mölln

Aktuelles aus dem Schuljahr 2019/2020

Dezember 2019: Tag des Mädchenfußballs - DFB Mobil Die Vorfreude war spürbar als das DFB Mobil vorfuhr. Kaum hatte das Fahrzeug vor der Sporthalle geparkt, wurden die beiden Trainer, Lothar Rath und Mats Vogler, von 26 aufgeregten Grundschülerinnen der Till-Eulenspiegel-Schule empfangen.

November 2019: Eine Idee und 550 Bäume Schüler der Till-Eulenspiegel-Schule gestalten ihre Zukunft. Bäume pflanzen. Die Zukunft verbessern. Die Gesellschaft sieht grün und das mit gutem Grund: Bäume wandeln mit Hilfe des Blattgrüns klimaschädliches Kohlenstoffdioxid (CO2) in für alle Lebewesen wertvollen Sauerstoff (O2) um, den wir zum Atmen brauchen. Je größer und älter ein Baum, desto mehr kann er ein Klimaretter der Zukunft sein. Im Rahmen der Unterrichtseinheit Bäume und Wälder im Sachunterricht berichteten die Schüler der Till-Eulenspiegel-Schule über verschiedene Aktionen aus den Medien, in denen Bäume für die Zukunft gepflanzt wurden. "Wir wollen auch Bäume pflanzen!", hieß es dann von den Schülern der Klasse 2c.

Oktober 2019: Anfängerschwimmen in den Ferien Unter dem Motto Schleswig-Holstein lernt Schwimmen 2.0 hat die DLRG Mölln in Korporation mit der Till Eulenspiegel Grundschule in diesem Jahr in den Herbstferien einen kostenlosen Anfängerschwimmkurs für Kinder mit und ohne Migrationshintergrund angeboten.

August 2019: Möllner City Lauf Artikel aus dem MARKT - Wochenzeitung für Ratzeburg, Mölln und Umgebung vom 28.09.19