• 05. Februar 2024

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Unterstützer und Unterstützerinnen,

am 6. März 2024 findet wieder unser Miteinander-Mittwoch statt. Nach unserem Schulentwicklungstreff halten wir an den Planungen mit Spendenaktionen unserer Schule fest und organisieren gemeinsam an diesem Tag auch wieder den Miteinander-Helfen-Vormittag. Wir werden zugunsten der Willkommenskultur Mölln einen Bücherflohmarkt an der TES durchführen und greifen damit unser Jahresmotto „Miteinander- voneinander-füreinander“ auf.

• Mit unserem Erlös können wir mithelfen, das Ankommen der Flüchtlinge in unserer Stadt Mölln positiv zu gestalten.

Wir hoffen auf Ihre/ Eure Hilfe und Unterstützung und werden sicherlich gemeinsam wieder einen tollen Tag erleben dürfen.

Am Montag, den 12. Februar 2024, ist unser beweglicher Ferientag geplant und schulfrei für alle Kinder. Damit ist Zeit zum Stöbern in den eigenen Bücherregalen und zum Aussortieren alter Bücher, die bis zum 1.3.2024 den Weg in unsere Schule als Spende finden können.

Wir sammeln alle gespendeten Bücher ab sofort in der Schule zuerst in den Klassenräumen und dann auf unseren Fensterbänken im Flur und unterteilen nur in die Kategorien: Lesestart, Lesefortschritt und Sachbücher.

Die Kinder können beim Bücherflohmarkt verhandeln und selbstständig Preise zwischen 0,50€ und 3€ festlegen. Kinder des Schülerparlaments aus allen Klassenstufen übernehmen am 6.3.2024 gern die Kassen und üben sich im Verkaufen.

Bis zum Bücherflohmarkt darf schon gestöbert und gelesen werden, selbstverständlich gehen alle „Leseratten unserer Schule“ sorgfältig mit den Spenden um.

In den Pausen, am 6. März 2024, um 10 Uhr und um 11.05 Uhr sowie am Miteinander-Mittwoch-Nachmittag darf „eingekauft“ und gespendet werden.

Da am 6.3.2024 auch unsere Ministerin Frau Prien zu Besuch an unserer Schule sein wird, bitten wir um Elternhilfe. Anmeldungen nimmt Frau Kaiser unter sonja.kaiser@schule-sh.de gern entgegen und Sie erhalten eine Rückantwort von uns.

Die eingenommenen Spendengelder werden über unseren Schulförderverein auf das Spendenkonto der Möllner Willkommenskultur überwiesen. Nicht verkaufte Bücherspenden gehen in unser Leseland über und können von allen Kindern in der Lesepause genutzt werden.

Ich danke im Namen der Schulgemeinschaft für die Unterstützung des Engagements der Schülerinnen und Schüler und werde Sie über den Erfolg und ggf. über weitere Aktionen informieren.

Mit freundlichen Grüßen Ihre

Dany Rühe