• 06. Juni 2023
  • 2. Schulhalbjahr 2022/2023

06.06.2023: Schulbrief - Aktuelles zur Trommelzauberwoche

Liebe Eltern,

Ihre Kinder sind mitten im Trommelzauberprojekt und entdecken täglich neue Klänge, Rhythmen und Wissenswertes über Afrika. Die Kinder recherchieren, basteln, arbeiten großartig im Jahrgang oder innerhalb der Klasse zusammen und wissen: „Ich bin Klasse! Du bist Klasse! Wir sind Klasse!“

Auf unserer Reise nach Tamborena singen, trommeln, klatschen und stampfen die Kinder diese Sprüche fröhlich. Es wurden sogar schon Elefanten, Giraffen, Gazellen und Affen gesehen. Seien Sie gespannt auf die Aufführung in der Stadtwerke-Arena am Freitag von 15:30 Uhr bis ca. 17 Uhr, die für Ihr Kind verpflichtend ist.

Einlass für alle Zuschauer zur Veranstaltung wird um 15.15 Uhr sein. Wir freuen uns, dass 12 Eltern der Schulgemeinschaft ihre Hilfe vor der Veranstaltung zugesagt haben und bitten diese zur Einweisung ab 14:45 Uhr vor Ort zu sein. Es werden Ordnerdienste notwendig sein, damit der kurzzeitigen Überschreitung der genehmigten Besucherzahl von 800 Personen nichts entgegenspricht. Fluchtwege werden eindeutig gekennzeichnet und die Lüftungsanlage wird für uns während der Veranstaltung auf Höchstleistung laufen. Fragen richten Sie gern vor Ort an unser PiT, das die Koordination in der Arena für uns übernimmt.

Zusätzlich angeforderte Karten dürfen wir leider nicht verkaufen. Ihr Kind erhält die angekündigten 2 Eintrittskarten am Donnerstag von der Klassenlehrerin und wird diese sicher in der Postmappe nach Hause bringen.

Kleinkinder der Familie gelten auch als Personen und es muss gut überlegt werden, wer zusammen mit dem Schulkind die Aufführung genießen kann. Vielen Dank für Ihre Unterstützung zum Gelingen des Trommelzauberprojektes bei der täglichen Hilfe in der Schule oder bei den Auf- und Abbauarbeiten. Bitte beachten Sie, dass während der Veranstaltung keine Bild- und Videoaufnahmen erstellt werden dürfen. Ich freue mich, Sie am Freitag in der Stadtwerke-Arena begrüßen zu dürfen. Vielleicht sehen wir uns aber auch schon heute Abend beim Elternabend.

Dany Rühe