• 07. Oktober 2022
  • 1. Schulhalbjahr 2022/2023

07.10.2022: Schulbrief Nr. 2

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

heute fand unser Lauftag statt und viele Kinder unserer Schule sind über sich hinausgewachsen. Bei herrlichstem Sonnenschein und mit viel Unterstützung durch freiwillige Helfer/-innen, denen ich im Namen der Schulgemeinschaft danken möchte, war das Laufwunder 2022 an der TES zu spüren. Ich konnte viele glückliche Kinder und Großeunseres Schulteams sehen, die das Laufen mit Glücksgefühlen entdeckt haben oder ganz stolz auf sich und andere waren. Einige zuschauende Eltern haben mit Freude verkündet, dass sie sich eventuell auch auf den Weg machen und mit den Kindern trainieren. Im nächsten Schuljahr greifen wir diese Idee zum gemeinsamen Sporttreiben am Laufwundertag 2023 gern auf.

Ich darf Sie heute mit diesem Brief schon auf den nächsten Miteinander-Mittwoch am 2. November 2022 neugierig machen und bitte Sie um Unterstützung.

An diesem Tag möchten wir das

• Miteinander-Reden & Schule gestalten
  • Miteinander- Helfen

in den Vordergrund stellen. Halten Sie sich diesen Termin nach Möglichkeit frei. Eine Einladung erhalten alle nach den Ferien.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bereits in den Ferien nach Dingen zum Verschenken oder Helfen suchen könnten, damit wir gemeinsam Geschenke-Packer sein können und die Weihnachtspäckchenkonvoi- Aktion von mitgestalten können.

Informationen finden Sie bereits unter: https://weihnachtspaeckchenkonvoi.de .

Ich wünsche Euch und Ihnen erholsame Herbstferien und freue mich auf viele schöne Ferienberichte (Miteinander-Lesen; Miteinander- Schwimmen; Miteinander-... in den Familien).

Dany Rühe

Till-Eulenspiegel-Schule Mölln