• 10. September 2022
  • 1. Schulhalbjahr 2022/2023

1. Miteinander Mittwoch der Till-Eulenspiegel-Schule im neuen Schuljahr

Nach den Sommerferien war es nun endlich soweit. Unser erster Miteinander-Mittwoch im neuen Schuljahr fand statt. Pünktlich um 14 Uhr erklang unser MiMi-Song auf dem Plattenhof und unsere Schulleiterin Dany Rühe konnte alle herzlich begrüßen. Auch das Wetter hat, trotz schlechter Vorhersage, sich wieder von einer guten Seite gezeigt und ab und zu sogar die Sonne vorbeigeschickt.

Grundgedanke dieses Tages ist die Stärkung des Miteinanders und Förderung eines positiven Schulklimas für alle Mitglieder der Schulgemeinschaft. Gemeinsame Erlebnisse und Aktionen teilen, aufeinander zugehen, Ideen entwickeln, Spaß haben und zusammen wachsen.

Wir haben uns sehr gefreut viele Erstklässler begrüßen zu dürfen, auch ehemalige Schülerinnen und Schüler, viele Eltern, OGA- und Hortmitarbeiterinnen waren dabei und sind über Miteinander-Waffelnbacken, Miteinander-Filzmurmeln filzen, Miteinander-Tanzen, Miteinander-Spielen, Miteinander-Kickern, Miteinander-Freundschaftsbänder knüpfen und den Miteinander-Hörclub besuchen, ins Gespräch gekommen und näher zusammengewachsen.

Am Ende haben die Tanzkinder die Choreographie zu den 17 Zielen vorgeführt und alle zum Mitmachen animiert und jedes Kind hat ein Plakat „Du bist toll“ erhalten. Wir sind stolz über so großartige, starke und kreative Kinder an der Till-Eulenspiegel-Schule.

Für Ideen und Hilfsangebote melden Sie sich gerne bei Frau Kaiser unter: sonja.kaiser@schule-sh.de