• 11. März 2023
  • 2. Schulhalbjahr 2022/2023

10.03.2023 Schulbrief Nr. 5

Liebe Schulgemeinschaft,

im letzten Schulbrief durfte ich eine Spendenaktion an unserer Schule ankündigen. Heute kann ich bereits von Ergebnissen berichten. Ganz aktuell wird vom Miteinander-Helfen-Vormittag auf unserer Schulhomepage unter „Aktuelles-Neuigkeiten aus unserem Schulleben“ und bei Herzogtum direkt berichtet. Dort sind auch viele Bilder von dem aufregenden und erfolgreichen Tag einsehbar.

Unsere Viertklässler Filina, Omar und Nick haben am letzten Mittwoch sogar live bei Radio Mölln on Air über den Offenen Kanal Lübeck mit Unterstützung der Radio AG des MDG vom Miteinander am 1.3.2023 berichtet.

Eine Aufzeichnung der Übertragung kann in Kürze auf unserer Homepage gehört werden.

Die Kinder haben 706€ eingenommen und diese Summe wird nun über unseren Schulförderverein auf das Spendenkonto für die Betroffenen in der Türkei und in Syrien überwiesen. Ich danke allen Beteiligten für das große Engagement und die Spendenbereitschaft.

Neben den guten Nachrichten muss ich aber leider auch von zunehmendem Vandalismus auf unserem Schulberg berichten. In den letzten Wochen vermehrte sich leider das Ausmaß der Vorfälle an allen Schulen auf dem Schulberg, sodass der Schulträger nun Maßnahmen ergreifen muss.

Derzeit werden einzelne Bereiche eingezäunt, wie auf dem Bild zu sehen ist. Zusätzlich wird per Video überwacht. Sobald eine Person die eingezäunten Bereiche betritt, wird automatisch eine Meldung an ein Wachunternehmen geleitet. Diese
Videoüberwachung wird nicht durchgehend aktiv sein, sondern eher in den Abend- und Nachtstunden zu vorher festgelegten Zeiten. Sobald wir wissen, wie unsere Schule weiter baulich betroffen sein wird, werden wir auf unserer Homepage eine Nachricht unter Neuigkeiten einstellen und informieren.

Mit freundlichen Grüßen Ihre

Dany Rühe