• 10. Juni 2022
  • 2. Schulhalbjahr 2021/2022

10.06.2022: Jubiläumsschulfest - Die Vorbereitungen laufen….

In den letzten Tagen wurde an der Schule fleißig das große Jubiläumsschulfest vorbereitet.

Das Schülerparlament und Kinder der 4. Klassen haben schon in der letzten Woche vier großen Holzstelen bemalt. Mit großartiger Unterstützung von Frau Gieseck-Schumacher wurden die Stelen mit Motiven der 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung gestaltet. Eine Säule begrüßt die Gäste mit einem freundlichen "Hallo" und "Guten Tag" in den 17 verschiedenen Sprachen, die an unserer Schule gesprochen werden.

Herr Ertzinger und Herr Hansen haben die vier Säulen noch am Nachmittag vor dem Schulfest am Weg zum Eingang aufstellt. Die dafür benötigten Metallständer wurden von Herrn Lange und seinem Team angefertigt. Wir danken dem Team des BBZ für die Unterstützung.

Auch das Atrium hat sich in den letzten Tagen verändert und ist pünktlich zum Schulfest fertig. Die Arbeiten, die am Miteinander-Mittwoch gemeinsam mit Eltern und Kindern begonnen wurden, haben die Mitarbeiter des Amtes für Stadtgrün professionell zu Ende geführt. Vielen Dank für die schnelle Umsetzung. Die Sitzbänke wurden von Herrn Willms zusammengebaut und können in Zukunft zum Lernen im Freien genutzt werden.

Heute Morgen wird fleißig alles dekoriert und aufgebaut, damit wir um 14.30 Uhr pünktlich starten können.

Schon jetzt ein großer Dank an alle Helferinnen und Helfer, Unterstützerinnen und Unterstützer

„Wir freuen uns, unser Schulfest mit allen großen und kleinen Gästen zu feiern und wünschen allen viel Spaß dabei.“