• 10. Juli 2024
  • Schuljahr 2023/2024

10.07.2024: Elterninformationen zum Schulfest

Liebe Eltern,
vielen herzlichen Dank für Ihre großartige Mithilfe und Spendenbereitschaft für unser Schulfest, das an diesem Freitag starten wird.

1) Ihren angegebenen Spendenbeitrag zum Buffet können Sie in der Zeit zwischen 10-12 Uhr in unserer Schulküche abgeben- siehe Lageplan

• Bei der Sichtung der angegebenen Spenden haben wir festgestellt, dass mittlerweile ausreichend Tee zur Verfügung steht. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie alternativ gesunde Happen oder Fingerfood aus aller Welt für das Fest spenden würden.
  • Bitte beachten Sie:
    • Der Kuchen darf keine Sahne/ Buttercreme enthalten, da es keine Kühlmöglichkeit gibt.
    • Der Kuchen sollte bereits geschnitten sein.
    • Gerne können Sie einen Tortenheber dazu legen.
    • Bitte Kuchenformen und Tortenheber beschriften.

2) Einige Eltern haben Ihre Unterstützung an den Jahrgangsständen zum Verkauf zugesagt. Hier bitte ich die zeitliche Einteilung an den Ständen zu beachten, die wir den freiwillig Engagierten mitteilen werden und aushängen. Frau Matzen, Frau Hack und Frau Uhlig haben für uns alle fleißig vorgeplant. Herzlichen Dank dafür!

3) Viele Eltern unterstützen tatkräftig an den Klassenstationen oder anderen Angeboten auf unserem Schulfest und sind im Austausch mit den Lehrkräften. Ich danke allen Engagierten bereits jetzt, denn ohne Sie wäre dieser schöne Tag für alle Kinder nicht denkbar.

4) Alle, die sich für den Auf-/ Abbau eingetragen haben, dürfen ab 13 Uhr helfen, wenn Sie es zeitlich einrichten können. Nach dem Fest helfen bitte viele Hände beim Rückbau in die Klassen. Alle Tische und Stühle werden beschriftet sein und sind leicht zuzuordnen.

5) Falls Sie während des Schulfestes Fragen haben oder Hilfe (auch medizinische) benötigen, melden Sie sich gern am Info-Stand. Hier werden unser PiT-Team sowie Herr Miller unterstützen.

• Alle Kinder treffen sich am Schulfesttag um 14.15 Uhr in den Klassenräumen und erhalten vor Ort die bestellten Schulfestbons von den Lehrkräften.
  • Gemeinsam begrüßen wir uns um 14.30 Uhr im Schultreff auf dem Plattenhof.
  • Bitte beachten Sie die Aushänge über künstlerische Aufführungen und zum Fotografieren.

Wir freuen uns auf unser MTEINANDER - VONEINANDER - FÜREINANDER bei hoffentlich herrlichem Wetter.

Im Namen der Schulgemeinschaft
Dany Rühe

Lageplan Schulfest - Was ist wo?