• 11. März 2022

11.03.2022: Schulbrief Nr. 5

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

wie bereits mit der Corona-Schulinformation 007 mitgeteilt, wird ab 21. März 2022 die Testpflicht in Schulen entfallen. Alle Schülerinnen und Schüler sollen jedoch bis auf weiteres die Möglichkeit haben, sich zweimal pro Woche freiwillig zuhause zu testen. Es werden also für die Zeit ab 21. März 2022 ganze Packungen mit 5 Einzeltests mitgegeben, wenn Sie diese bei der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer schriftlich anfordern.

Nun beziehe ich mich noch einmal auf ein Schreiben von Frau Prien, die kurz vor den Weihnachtsferien an Sie schrieb: „Wir wollen die durch die Pandemie ausgelöste Dynamik für die Weiterentwicklung der Schulen nutzen. Schulen befinden sich in einem großen Veränderungsprozess. Gemeinsam machen wir Schule besser. Wir schaffen Rahmenbedingungen, um Lernen und Unterrichten nicht nur in der Pandemie, sondern auch für die Zukunft zu gestalten.“

Zusammen mit diesen Worten wurde allen Schulen in SH auch der dritte Schulentwicklungstag genehmigt, den wir in der Schulkonferenz bereits für eine Lehrkräftefortbildung zum Lernen über und mit digitalen Medien beschlossen hatten.

Diesen konnten wir jetzt mit Unterstützung des regionalen Netzwerkberaters planen und werden ihn am Montag, den 16.Mai 2022 durchführen. Alle Kinder haben an diesem Tag unterrichtsfrei. Bitte beachten Sie diesen Tag in Ihrem Familienterminkalender. Falls Sie in besonderen Ausnahmefällen eine Betreuung benötigen, wenden Sie sich bitte bis zum 1.Mai 2022 an die Klassenlehrkraft Ihres Kindes.

Dany Rühe

Till-Eulenspiegel-Schule Mölln