• 26. März 2024
  • Schuljahr 2023/2024

11.03.2024: Wir wurden für den Sonderpreis des Ministerpräsidenten 2024 nominiert

Elisabeth, Leonardo, Frau Kaiser (PiT), Herr Niederschelp (SEB) und Frau Rühe (Schulleiterin)

… und wurden zum Auswahlgespräch am 11.3.2024 eingeladen.

Am 11.3.2024 sind wir zu fünft nach dem Unterricht in das Bildungsministerium nach Kiel gefahren.

Zunächst hatten wir nach einer Begrüßung aller vier ausgewählten Schulen durch die Jury die Möglichkeit, unsere Schule unter Einbindung des Inklusions- und Vielfaltgedankens im Foyer des Ministeriums zu präsentieren.

Dafür haben wir viele Dinge unserer Schule auf zwei Stellwänden angefügt und haben aufgeregt berichtet.

Nachdem sich die Jury in einem Rundgang einen ersten Eindruck von unserer Schule machen konnte, folgte nun je Schule eine ca. 10-minütige Projektpräsentation vor allen aufmerksamen Jurymitgliedern und den anderen nominierten Schulen.

Frau Rühe hat begeistert aus unserem Schulleben berichtet und auch unseren Schulfilm auf der Homepage vorgestellt.

Hier gibt es einen kleinen Einblick in unsere Präsentation:

Abschließend waren alle Beteiligten noch einmal im Foyer für weiterführende Gespräche und Nachfragen. Für eine kleine Stärkung zwischendrin wurde für uns gesorgt. Es war ein langer und aufregender Tag und nun hoffen wir auf die Preisverleihung am 7.6.2024.