• 17. November 2022

17.11.2022: Schulbrief Nr. 3

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

ab heute gilt eine neue Erlasslage in unserem Bundesland Schleswig-Holstein.

WER KRANK IST, BLEIBT ZU HAUSE!

Lesen Sie den Hygieneleitfaden des Ministeriums gern vollständig unter folgendem Link: www.schleswig-holstein.de

Rückblickend auf den Monat November kann ich Ihnen folgendes aus unserem bunten Schulleben berichten:

Das Miteinander-Reden, Schule gestalten & Miteinander-Helfen stand im Vordergrund unseres Miteinander- Mittwoch und viele Kinder, Eltern und Kolleg*innen haben sich beteiligt. Zusätzlich nahmen einige Eltern am Elterngesprächsabend teil und konnten sich über die Stärken und Schwächen an unserer Schule austauschen und haben gemeinsam nach Ideen der Verbesserung gesucht.

"Herzlichen Dank an alle Engagierten! Wir wissen Ihre/ Eure Zeit sehr zu schätzen."

Die gepackten Weihnachtspäckchen werden am 23.11.2022 von Frau Theivogt abgeholt und gehen auf ihre Reise zu den bedürftigen Kindern.

"Vielen Dank an alle fleißigen Unterstützer*innen!"

Die Petze-Ausstellung hat viele Kinder und Eltern unserer Schule erreicht.

"Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen, insbesondere Frau Ristig, für die engagierte Präventionsarbeit zum Schutz aller Kinder."

In der letzten Woche durften die Jahrgänge 2 und 4 die Handballaktionstage mitmachen und vielleicht starten nun einige Kinder ihr Training bei unseren Kooperations-partnern von der HSG TILLS LÖWEN.

Heute findet der letzte Medienelternabend statt und ich hoffe, dass sich wieder viele Eltern ONLINE zum Thema austauschen können und ihre Kinder gestärkt im Umgang mit Medien begleiten werden.

Am 18.11.2022 nehmen wir am Bundesweiten Vorlesetag teil und an unserer Schule wird in vielen Räumen vorgelesen. Es bleibt vielfältig und spannend.

Einige Eltern konnten diese Nachricht schon gestern auf unserem neuen Instagram-Account lesen. Folgen Sie uns auch gern bei: till.eulenspiegel.schule

Mit freundlichen Grüßen Ihre

Dany Rühe