• 19. April 2022
  • 2. Schulhalbjahr 2021/2022

19.04.2022: Schulbrief Nr. 7

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

heute sind wir ohne Masken- oder Testpflicht nach den erholsamen, sonnigen Ferientagen gestartet und freuen uns, dass von vielen auch weiterhin freiwillig eine Mund-Nasen-Bedeckung in der Schule getragen wurde. Ich erinnere an die Maskenpflicht im ÖPNV, die bei der Busfahrt zur Schule oder nach Hause und zum Schwimmunterricht eingehalten werden muss.

Derzeit grünt, blüht und zwitschert es nicht nur bei uns auf dem Schulgelände. Der Frühling kommt und mit ihm Licht, Farbe und Bewegung.

• Die ersten Vögel und Insekten suchen sich ein „Zuhause“ in unseren Nistkästen und Insektenhotels an der TES und wir können sie beobachten.
  • Wir beschulen aktuell 8 Kinder aus der Ukraine an unserer Schule und freuen uns über Frau Wetrowa und Frau Tsypina als Unterstützungslehrkräfte im Team.
  • Eine neue Nestschaukel wurde in den Ferien auf dem Schulhof aufgebaut und kann nach dem Aushärten des Betons bald genutzt werden.
  • Das Klettergerüst wurde leider zurückgebaut und wir warten auf neue Spielgeräte.
  • Derzeit wird unser Schulfest geplant und vorbereitet. Ein Malwettbewerb zum Jubiläumsfest wurde heute angekündigt und wir sind gespannt, wie „Till seinen Geburtstag“ in den Augen der Kinder feiert. Bis zum 9.5. können die Kunstwerke eingereicht werden.
  • Das Stadtradeln der Stadt Mölln geht in eine neue Runde und wir sind wieder dabei.
    • Alle Kinder, Eltern, Teammitglieder und Weggefährten sind aufgerufen, das Team „Till-Eulenspiegel-Schule“ zu unterstützen.
    • Legen Sie privat und beruflich möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurück. Drei Wochen lang wird für mehr Radförderung und Klimaschutz geradelt und die glichkeit auf tolle Preise ist gegeben.
    • Sie und Ihr Kind können unserem Team beitreten und gemeinsam sammeln wir vom 22. Mai bis 11. Juni 2022 wieder fleißig Kilometer für die Schule und die Stadt Mölln.
    • Registrieren Sie sich und Ihr Kind dafür unter: https://www.stadtradeln.de/moelln für die Stadt Mölln im Herzogtum Lauenburg.
    • Treten Sie dann bitte unserem Team „Till-Eulenspiegel-Schule“ bei. Die Radkilometer können online eingetragen oder per STADTRADELN-App getrackt werden.
    • Im Team sind wir zusammen stark und können alle gewinnen! Die Farben, Düfte und Geräusche des Frühlings können wir dabei auch genießen.

Dany Rühe