• 21. Januar 2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebes TES-Team,

mit der aktuellen Erlasslage in der Corona-Schulinformation 2022-004 werden alle Maßnahmen, mit denen wir in das Jahr 2022 gestartet sind, bis auf Weiteres fortgeführt.

• Testen drei Mal pro Woche mit Produktwechsel der Selbsttests,
  • Testpflicht für alle Personen, auch für Geimpfte, Genesene oder „Auffrischungsgeimpfte“,
  • Kohortenregelung in der GS,
  • Musik- und Sportunterricht mit Einschränkungen,
  • alle außerunterrichtlichen Angebote, also unsere Arbeitsgemeinschaften, die Angebote der Mentor-Lese-Förderung und Schulsozialarbeit sowie die Hausaufgabenbetreuung finden nicht statt.

Der Beurlaubungserlass für Kinder gilt weiterhin. Die Klassenlehrkraft kann Sie beraten.

Für unsere angekündigten Termine im Februar planen wir schulintern in der nächsten Woche und informieren Sie zeitnah.

Mit dem Beginn des 2. Halbjahres starten wir am Montag, 31.1.2022 mit unserem Schulentwicklungstag und alle Kinder haben unterrichtsfrei.
Außerdem wird es einen neuen Stundenplan geben, da es schulinterne Umstellungen gibt.
In einigen Klassen, Fächern und Kursen knüpfen neue Lehrerinnen und Lehrer an die Arbeit im 1.Halbjahr mit Ihren Kindern an. Informationen folgen mit dem Stundenplan.

Der Schwimmunterricht für die Klasse 3d und als Angebot für die 4.Klassen kann ab 2.2.2022 wie geplant starten.

Ihre Dany Rühe