• 25. Mai 2022
  • 2. Schulhalbjahr 2021/2022

25.05.2022: Neue Coronainformationen - Einstellung der freiwilligen Corona-Tests an Schulen

Heute haben wir erfahren, dass die Kultusministerkonferenz beschlossen hat, schrittweise und behutsam bestehende Einschränkungen des Regelbetriebs durch die Corona-Pandemie bis zum Mai zurückzunehmen.

• Dazu gehört auch das Einstellen des anlasslosen Testens zum Ende des Monats Mai.
  • Bis zum 31. Mai kann daher an den Schulen letztmalig jeweils ein Testkit an Schülerinnen und Schüler ausgegeben werden. Die Tests sollten anlassbezogen genutzt werden.
  • Der „Schnupfenplan“ gilt in der jetzigen Form weiter. Liegen dementsprechende Symptome vor, darf die Schule wie bisher nicht besucht werden – auch nicht bei einem negativen Test.
  • Weiterhin besteht natürlich die Möglichkeit zu freiwilligen Tests in den Bürgertestzentren.