• 31. März 2022

31.03.2022: Schulbrief Nr. 6

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

am Freitagmittag fangen für uns alle die Frühjahrsferien an.

Mit der heutigen Corona-Schulinformation kann ich Ihnen/Euch Hinweise zum Vorgehen nach den Osterferien übermitteln. Kurz und knapp: Wir werden

• ohne Masken- oder Testpflicht starten
  • Masken nur noch im ÖPNV z.B. bei der Busfahrt zur Schule oder nach Hause und zum Schwimmunterricht tragen
  • zum Selbst- und Fremdschutz auch weiterhin freiwillig eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen können
  • das Lüften in unserer Schule oder das sorgfältige und häufige Waschen der Hände beibehalten.

Weitere Informationen finden Sie im Hygieneleitfaden für das Schuljahr 2021/22.

Bitte testen Sie sich und Ihr Kind am letzten Tag der Ferien oder unmittelbar vor Schulbeginn am Dienstagmorgen (19.4.2022) freiwillig zuhause, um uns allen einen sicheren Start in den Unterricht zu ermöglichen. Die Rücksichtnahme verlangt es auch, dass alle Personen mit Symptomen wie z. B. Schnupfen, Halsschmerzen oder Husten zu Hause bleiben, wie es der „Schnupfenplan“ auch aussagt.

Ich wünsche allen „Großen und Kleinen“ unserer Schulgemeinschaft schon jetzt alles Gute und Gesundheit für die Osterzeit und hoffe, dass es viele Möglichkeiten zur Erholung geben wird.

Dany Rühe

Till-Eulenspiegel-Schule Mölln