• 08. Juni 2022
  • 2. Schulhalbjahr 2021/2022

4. Miteinander-Mittwoch an der Till-Eulenspiegel-Schule

Seit Tagen stieg die Aufregung an der Schule. Es wurden Ideen gesammelt, Vorbereitungen getroffen, Kinder und Eltern haben sich für die Angebote angemeldet und sich auf den 01.06.2022 gefreut. Auf dem Plan stand u.a. für diesen MiMi der Miteinander-Hörclub. Hier hat sich unsere FSJlerin fortgebildet und ein Angebot rund ums Hörspiel vorbereitet.

Anlässlich unseres Schulfestes entstand die Idee der Miteinander- Gartengestaltung. Hierfür hatten sich viele Eltern und Kinder angemeldet und sogar der Wettergott hat es dann gut mit uns gemeint und pünktlich um 14 Uhr die Sonne rausgelassen. Wir danken unserem Hausmeister Herrn Willms und den Mitarbeitern der Stadt für ihre Unterstützung. Gemeinsam mit den Eltern und Kindern konnte viel geschafft und erste Ideen umgesetzt werden.

Beim Miteinander-Kochen wurde mit zwei Mamas ein sehr leckerer Bulgur Salat geschnippelt. Wir sind gespannt, was nächstes Mal auf der kulinarischen Karte steht. Beim Miteinander-Tanzen wurde fleißig zu dem Lied der 17 Ziele ein für die Kinder umgeschriebener Flashmob eingeübt. Tolle Windmühlen und Schellenstöcker sind beim Miteinander- Basteln entstanden und alle Kinder konnten ein Andenken mit nach Hause nehmen.

Nun gehen wir erstmal in die Sommerpause. Der nächste Miteinander-Mittwoch findet am 07.09.2022 statt und wir freuen uns auf viele neue Ideen und Angebote. Melden Sie sich gerne per Mail bei Frau Kaiser: sonja.kaiser@schule-sh.de