• 21. Dezember 2023
  • Schuljahr 2023/2024

Adventsgottesdienst in der Nicolai-Kirche

Am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien erlebte unsere Schulgemeinschaft erneut einen ganz besonderen Tag. Fast 250 Kinder begaben sich trotz des Regens in die Nicolai-Kirche.

Die Pastoren Frau und Herr Lage empfingen uns herzlich zum diesjährigen Adventsgottesdienst. Zahlreiche Klassen und Religionsgruppen trugen mit ihren einfühlsamen Beiträgen, bestehend aus Gedichten, Liedern und Fürbitten zum Thema "Licht und Dunkelheit", bei. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von Rena, Carolin, Frau Wetrowa und Frau Battige.

Gemeinsam wurden Lieder angestimmt, die im Musik- und Religionsunterricht eingeübt worden waren. Das Pastorenehepaar Lage entführte die Kinder in die Weihnachtsgeschichte aus der Perspektive der Hirten.

In einer Atmosphäre der Besinnlichkeit neigte sich der Gottesdienst schnell dem Ende zu und begleitet von Glockengeläut machte sich die gesamte Gemeinschaft auf den Rückweg zur Schule.

Unser herzlicher Dank gilt Frau und Herrn Lage für diesen wunderschönen Gottesdienst, Frau Battige für ihr Orgelspiel sowie Frau Schöpp für die erstmalige Organisation dieses besonderen Ereignisses.

Besonders erfreulich war die Begleitung vieler Eltern auf dem Weg zur Kirche. Vielen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung.