• 29. März 2022
  • 2. Schulhalbjahr 2021/2022

Aufführungen vom englischen Theater „Brausepulver“ für die dritten und vierten Klassen

Am 29.03.2022 gastierte das Theater „Brausepulver“ mit Frau Frank aus Lübeck in der Till-Eulenspiegel-Schule in Mölln. Wegen der Corona-Pandemie fanden die zwei Vorstellungen für die dritten und vierten Klassen in der Sporthalle mit viel Abstand statt. Die Kinder sahen das Stück „From the zoo“, ein englisches Theaterstück mit hohem Aufforderungscharakter.

Es wurde viel gelacht, als Millie sich ein Haustier wünschte und vom Zoo verschiedene Tiere angeboten bekam. So war ein Frosch too jumpy, ein Löwe too tired, ein Stinktier too smelly, eine Schlange too dangerous, eine Giraffe too tall und ein Affe too naughty. Am Ende wurde Millie mit einem Hund namens Max glücklich.

Die Kinder wurden aktiv ins Geschehen mit eingebunden; sie sprachen Sätze mit, sangen gemeinsam „My dear zoo“ und wurden teilweise auf die Bühne gebeten, um im Stück mitzuwirken.

Es wurde ausschließlich Englisch gesprochen; die Kinder machten dabei die Erfahrung, dass sie nicht unbedingt jedes einzelne Wort verstehen müssen, um den Zusammenhang des Stücks zu erfassen.

Dank der tollen Puppen und der Mimik und Gestik von Frau Frank, die auch noch großartig jonglieren konnte, wurde es für die Kinder eine lebendige Vorstellung.

Ein großer Dank geht an den Schulverein unserer Schule, der einen Teil der Kosten übernommen hat.

S. Villain