• 08. Oktober 2022
  • 1. Schulhalbjahr 2022/2023

Das Klima-Mitmachtheater an der TES

Kurz vor den Ferien durften unsere Dritt- und Viertklässler ein besonderes Mitmach-Theater in unserer Aula erleben.

Lili und Claudius gastierten an den Naturparkschulen im Kreis mit ihrem „Klima-Mitmachtheater“.

In so einem Mitmach-Theater gestalten die Kinder mit und so erforschten Lili, Claudius und unsere Schülerinnen und Schüler den spannenden Lebensraum Moor.

Gemeinsam gingen sie auf Entdeckungsreise und lernten viel über die Wichtigkeit von Klima- und Artenschutz. Das unsere Moore und Wälder etwas mit unserem Wetter und dem Klima zu tun haben, wurde durch verschiedene Informationen schnell erkannt. Die Kinder wurden immer wieder aufgefordert sich und ihr Wissen einzubringen und so waren Tipps für umweltbewusstes Handeln schnell gemeinsam gefunden.

"Wir freuen uns, dass wir als Naturparkschule immer wieder so besondere Veranstaltungen erleben dürfen."