• 19. August 2022
  • 1. Schulhalbjahr 2022/2023

Der Kinderschutzbund feiert sein 40-jähriges Jubiläum und wir waren dabei!

Am Dienstag, den 16.08.22, sind wir als Stellvertreter für unsere ganze Schulgemeinschaft nach Ratzeburg zu den Feierlichkeiten anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des Kinderschutzbundes gefahren.

Wir haben uns nachmittags an der Schule getroffen. Dann wurden wir von zwei Kleinbussen vom DRK abgeholt und nach Ratzeburg zur Jugendherberge gebracht.

Als wir in Ratzeburg angekommen sind, haben wir uns erstmal ein stilles Plätzchen gesucht und haben noch einmal geprobt.

Während der Probe sind dann sogar noch drei Ehemalige gekommen, die vor den Ferien in der Tanz-AG waren. Nach der Probe sind wir in eine Sitzecke gegangen. Es war sehr heiß. Frau Rühe hat uns eine Runde kalte Getränke spendiert. Dann hieß es für uns warten, warten, warten und nochmal warten. Aber schließlich waren wir dran. Wir sind auf die Bühne gegangen und haben zu „Iko Iko“ und den „17 Zielen“ getanzt. Am Ende waren wir richtig durchgeschwitzt und hatten unsere ganze Power aufgebraucht. Aber unser Einsatz hat sich gelohnt. Wir haben einen Eis-Gutschein bekommen.

Als wir endlich wieder in Mölln angekommen sind, waren wir kaputt, müde aber auch stolz auf unsere Leistung.

Autorin: Filina aus der Kl. 4b

Mitwirkende: Lina & Elissa (Kl. 4b)