• 01. November 2022
  • 1. Schulhalbjahr 2022/2023

Einladung zu unseren Medienelternabenden

Liebe Eltern,

die Nutzung von digitalen Medien gehört immer mehr zu unserem Alltag und somit auch zum Alltag unserer Kinder. Die Aufgabe von Elternhaus und Schule ist es, sie dabei zu begleiten. Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler im Laufe ihrer Grundschulzeit zum Erwerb von Medienkompetenz befähigen. Auch Sie, liebe Eltern, möchten wir gerne auf diesem Weg unterstützen und Sie über die Chancen und Risiken der kindlichen Mediennutzung informieren.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen auch in diesem Schuljahr einen Elternabend zum Thema „Kinder und Medien“ in Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Schleswig-Holstein anbieten können.

Der Medienelternabend für die Eingangsphase - Klasse 1 & 2 findet online am

• Dienstag, 15.11.2022 um 19.00 Uhr

statt.

Der Medienelternabend für die 3. & 4. Klasse findet online am

• Donnerstag, 17.11.2022 um 19.00 Uhr

statt.

Sie erhalten von uns einen Link zum Videokonferenzraum.

Die Medienelternabende werden von einem ElternMedienLotsen des Offenen Kanals Schleswig-Holstein geleitet und befassen sich mit Themen speziell für Kinder der Eingangsphase bzw. der Jahrgangsstufe 3/4.

Sie erhalten Gelegenheit, sich und Ihre Erfahrungen sowie Ihre Fragen im gemeinsamen Austausch mit den anderen Eltern und dem ElternMedienLotsen einzubringen und bekommen wertvolle Elterntipps und Informationen.

Antje Hübner

Medienbeauftragte der Till-Eulenspiegel-Schule