• 26. Oktober 2022
  • 1. Schulhalbjahr 2022/2023

Einladung zum 7. Miteinander-Mittwoch an der TES

Liebe Schulgemeinschaft,

wie angekündigt planen wir unseren 7. Miteinander-Mittwoch in besonderer Form und hoffen auf große Beteiligung beim

• Miteinander - Reden & Schule gestalten
  • Miteinander - Helfen
  • Miteinander - Spiel & Spaß

Wann?:

• Mittwoch, 02.11.2022
  • in zwei Zeitfenstern
    • von 14:00 Uhr bis 14:45 Uhr
    • von 14:45 Uhr bis 15:30 Uhr
  • dieses Mal ohne vorherige Anmeldung

Informationen zu unseren Inhalten

Miteinander - Reden & Schule gestalten

Wir laden alle Mitglieder unserer Schulgemeinschaft zu einer offenen Befragung ein und freuen uns über viele Anregungen, Ideen, Lob, Kritik, neu gedachte Wege und den Austausch mit allen, um miteinander verantwortungsvoll Schule gestalten zu können.

Kommen Sie an verschiedenen Stationen im Schulhaus vorbei zum KLÖNEN, IDEEN SCHMIEDEN und EINBRINGEN zu verschiedenen Themen.

Sie können unsere Schule in einer Ideenwerkstatt mitgestalten.

• Angebot von 14 Uhr bis 14:45 Uhr

Miteinander - Helfen

Bitte bringt zum Packen vieler liebevoller Geschenke für Kinder in osteuropäischen Ländern (mit Unterstützung eurer Eltern) Schuhkartons, Geschenkpapier, Klebestreifen sowie Kleinigkeiten zum Verschenken von Weihnachtsfreude mit und packt mit Unterstützung von Frau Theivogt und Frau Mohrdieck (Tangent Club Mölln) und unserer Frau Kuss Päckchen für den Weihnachtskonvoi.

Die Waren sollten neuwertig oder sehr gut erhalten sein, gut haltbar, kindgerecht und auch gerne nützlich.

• Spielsachen, z.B. Würfel- und Kartenspiele, Aufkleber, Jojos, Teddys, Spielzeugautos, Tennisbälle
  • neue Kinderkleidung, z.B. Mützen, Handschuhe, Schals, Sportsachen
  • Hygieneartikel wie Zahnpasta, Zahnbürste und Waschzeug
  • Mal- und Schreibutensilien, Schulbedarf
  • Geldbeutel, Tagebücher, Kalender, Alben
  • Süßigkeiten

Miteinander - Spiel & Spaß

freie Angebote von 14:00 Uhr bis 14:45 Uhr

• Papierflieger basteln und fliegen lassen
  • Malstation
  • Spielen auf dem Spielehof

freie Angebote von 14:45 Uhr bis 15:30 Uhr

• Papierflieger basteln und fliegen lassen
  • Malstation
  • Spielen auf dem Spielehof
  • Geschichten lesen/ vorlesen

Die Hausaufgabenbetreuung und AG ́s fallen an jedem Miteinander-Mittwoch grundsätzlich aus.

"Wir freuen uns auf ein vielfältiges, lustiges und schönes Miteinander mit euch/Ihnen."