Direkt zum Inhalt
  • 14. April 2021
  • 2. Schulhalbjahr 2020/2021

Elternbrief: Distanzlernen mit Notbetreuungsangebot

Liebe Eltern,

anbei erhalten Sie, wie angekündigt, ein Elternanschreiben von Frau Ministerin Prien mit zwei zugehörigen Anlagen mit allen Informationen zum Distanzlernen mit Notbetreuungsangebot ab 19.4.2021. Videokonferenz- und Materialübergabezeiten erfahren Sie für die nächste Woche von der Klassenlehrkraft Ihres Kindes.

Eltern, die im Einzelfall Schwierigkeiten haben, das erforderliche Dokument für die Einverständniserklärung auszudrucken, können sich dieses am Freitag, den 16.4.2021, im Zeitfenster von 10 bis 11 Uhr aus einer Ablage vor dem Schulbriefkasten abholen.

Alle Notbetreuungskinder werden am Montag und Donnerstag einen Selbsttest mit dem Rochetest oder ggf. mit dem Test der Firma Siemens an unserer Schule durchführen können. Der von unserem Schulteam erstellte Film mit altersangemessenen Hinweisen und Erläuterungen kann hierbei Unterstützung geben. Bitte geben Sie die Einverständniserklärung hierfür am ersten Schultag der Notbetreuung mit in die Schule. Dieses Dokument oder andere negative Testbescheinigungen, die nicht älter als drei Tage zurückliegen, hält Ihr Kind ggf. vor dem Betreten der Schule bereit.

Kinder, die am 19.4.2021 mit der Notbetreuung nach den Ferien starten, treffen sich morgens an der jeweiligen Klassenhaltestelle auf unseren Schulhöfen.

Mit freundlichem Gruß

Dany Rühe
Schulleiterin

Anlagen

Wenn sie von mit Ihrem Kind von einer Auslandreise zurückkehren, lesen Sie bitte unbedingt dieses Merkblatt: