• 02. Februar 2022
  • 2. Schulhalbjahr 2021/2022

Erster Miteinander-Mittwoch an der TES am 2.2.22

Wir sind begeistert! Unser erster Miteinander-Mittwoch liegt hinter uns und es war ein voller Erfolg.

Der 2.2.2022 sollte der Startschuss zum gemeinsamen Miteinander der ganzen Till-Eulenspiegel-Schulgemeinschaft werden. Durch die bestehenden Coronamaßnahmen musste ein gemeinsames großes Treffen erst einmal verschoben werden.

Unser Motto "Lernen aus der Pandemie" hat ein Treffen trotz allem möglich gemacht. Erprobt in Videokonferenzen haben sich heute so viele Kinder, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Praktikantinnen und Praktikanten online getroffen. Gemeinsam wurde gespielt, gemalt, gelacht, gelesen und sich zu neuen Miteinanderideen ausgetauscht. Sehr viele Kinder und Eltern haben sich eingefunden und die Technik hat eine Stunde dem Ansturm standgehalten.

Unser Vielfalt-Team hat sich die ganze Aktion ausgedacht und geplant und viele mit ihrer Idee begeistert. Unterstützung fanden sie nicht nur im Kollegium und im Schulelternbeirat, sondern auch beim Radiosender N-JOY. Die haben nämlich von unserer wunderbaren Aktion gehört und waren so begeistert, dass Andreas Kuhlage seinen Mittel..;).Mittwochsong für uns in einen Miteinander-Mittwoch-Song umgedichtet hat.

Heute morgen überraschten sie damit unser Schülerparlament mit Frau Kaiser. Die ganze Schule hat nun einen neuen Ohrwurm. Vielen Dank dafür.

Und wer das Lied noch nicht kennt, kann es sich hier gerne einmal anhören.

In den nächsten Tagen findet ihr im Schulhaus eine Miteinander-Leine mit vielen Ideen und den entstandenen Bildern.

Wir freuen uns auf einen neuen Miteinander-Mittwoch am 03.02.2022

Vielen Dank allen Beteiligten und besonders dem Vielfalt-Team. Wir freuen uns auf das nächste Mal.