Direkt zum Inhalt
  • 05. Januar 2024
  • Schuljahr 2023/2024

Informationen zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf dem Schulweg ab 8.1.2024

Quelle: Auszug Onlinemagazin "Wechselblatt" Januar 2024 - www.wechselblatt.de

Liebe Eltern,

der Schulstart am 8.1.2024 wird für einige Schülerinnen/ Schüler und Kolleginnen/ Kollegen eventuell mit Beeinträchtigungen starten, die wir gemeinsam bewältigen müssen.

  • Sicherlich haben Sie bereits mitbekommen, dass es am kommenden Montag bundesweit zu verschiedenen Versammlungen bzw. Streiks kommen kann, die sich auch auf den öffentlichen Personennahverkehr bzw. den öffentlichen Verkehrsraum auswirken. Wir wurden darüber informiert, dass auch unsere Region betroffen sein wird. Lesen Sie gern mehr unter: www.wechselblatt.de oder www.kreis-rz.de

Grundsätzlich gilt: Eltern, die für ihr Kind eine besondere Gefährdung auf dem Schulweg durch die Witterungs- und Straßenverhältnisse befürchten, können ihr Kind zu Hause behalten oder es vorzeitig vom Unterricht abholen.

Diese Kinder dürfen dann in der Distanz lernen. Alle Lehrkräfte der Hauptfächer (und eventuell Nebenfächer) werden die Unterrichtsinhalte bei itslearning einstellen.

  • Da wir bisher nicht vorhersehen können, wie viele Kolleginnen und Kollegen den Weg zur Schule bewältigen können und tatsächlich in der Präsenz unterrichten können, bitte ich Sie um Unterstützung. Lassen Sie Ihr Kind am 8.1.2024 bitte im Distanzlernen, wenn es Ihnen persönlich möglich ist.
  • Abgesehen davon kann bei besonders gefährlichen Wetterlagen oder auch in besonderen Situationen landesweit oder in einigen Regionen Unterrichtsausfall angeordnet werden. Für den 8.1.2024 liegen uns aber dahingehend keine Informationen vor.