• 25. März 2023
  • 2. Schulhalbjahr 2022/2023

Klassik kindgerecht interpretiert!

Am 23.03.2023 besuchte der 4. Jahrgang der TES das 3. Kinderkonzert „Beethovens Notenchaos“ des Lübecker Theaters.

Die Fahrt mit einem Doppeldeckerbus von Mölln nach Lübeck war für alle drei Klassen schon der erste Grund zur Freude.

In Lübeck angekommen, gab es den nächsten Grund zur Freude. Viele Kinder waren vorher noch nie in einem richtigen Theater gewesen. Sie staunten nicht schlecht, als sie die Bühne und die vielen Reihen sahen. Nachdem alle ihre Sitzplätze gefunden hatten, ging es endlich los.

Beethovens Noten waren durch ein Missgeschick leider durcheinander geraten. Das Publikum musste der reizenden Viola Braccista helfen, den 2. Satz aus der 7. Sinfonie wieder zusammenzubasteln.

Der Höhepunkt des Konzerts war das gemeinsame Singen des gesamten Publikums von „Freude, schöner Götterfunken“ aus der 9. Sinfonie begleitet vom Philharmonischen Orchester der Hansestadt Lübeck.

Bravissimo!