• 08. März 2024
  • Schuljahr 2023/2024

Leserucksäcke an der TES

Auf unserem Schultreff am vergangenen Dienstag verkündeten Frau Kaiser und Frau Rühe mit Freude allen Kindern unserer Schulgemeinschaft, dass derzeit emsig daran gearbeitet wird, Leserucksäcke für alle Klassen zu packen.

Sobald alles bereit ist, werden Kinder aus jedem Jahrgang die Ehre haben, einen Leserucksack von Freitag bis Freitag mit nach Hause zu nehmen. In diesen Rucksäcken befinden sich verschiedene Bücher, die zum gemeinsamen Lesen oder Vorlesen einladen.

Begleitet werden die Bücher von zwei besonderen Maskottchen: Zwei Eulen, die die Freunde unserer Leseeule Eulalie sind und sich darauf freuen, in den Familien spannende Geschichten und Abenteuer zu erleben.

Das Besondere an diesen Rucksäcken ist die Vielfalt der Sprachen, in denen die Bücher verfügbar sind. So können die Geschichten auf Russisch, Spanisch, Türkisch, Arabisch, Ukrainisch, Englisch, Chinesisch und Bulgarisch genossen werden.

Wir sind gespannt und voller Vorfreude auf den Start dieses Projekts und freuen uns auf die Berichte darüber, welche Geschichten den Kindern besonders gut gefallen haben und welche Erlebnisse unsere kleinen Eulen zu berichten haben.