• 21. Dezember 2023
  • Schuljahr 2023/2024

Lille Kartofler und "Der Wolf und die 7 Geißlein"

Am 20. Dezember 2023 gastierte wieder Matthias Kuchta mit seinem Lille Kartofler Figurentheater in der alten Sporthalle auf dem Schulberg.

Die Klassenstufen 1 und 2 unserer Schule sahen das Stück „Der Wolf und die 7 Geißlein“.

Die Geiß muss aus dem Haus und lässt ihre sieben Kinder zurück. Sie warnt eindringlich, nicht jedem die Tür zu öffnen. Doch der Wolf ist listig…

Matthias Kuchta gelang es mit seinen individuell gestalteten Figuren die Kinder zu fesseln und zu begeistern. Sie durften ihn unterstützen und sogar mitspielen. Das fanden einige „richtig cool“ und es gab am Ende entsprechenden Applaus.

Wir danken Matthias Kuchta für all‘ die Vorstellungen, die er im Laufe der Jahre für unsere Schule gegeben hat. Ans Aufhören denkt er noch immer nicht und hat sein Kommen auch für das Jahr 2024 angekündigt. Wir freuen uns sehr auf die nächste Vorstellung.