• 31. Mai 2022
  • 2. Schulhalbjahr 2021/2022

Mirola im Zauberwald an der Till-Eulenspiegel-Schule

Seit dem 25.05. geht es in der Till-Eulenspiegel-Schule zauberhaft zu. Die Schulanfänger besuchen uns und schnuppern in den Schulalltag hinein.

Die Kinder lernen im Zauberwald in der Aula eine kleine Hexe mit grünen Haaren kennen. Sie heißt Mirola und möchte auch gerne zur Schule gehen und Lesen lernen. Sie braucht aber unbedingt die Hilfe der Kinder, um den richtigen Weg zu finden. Gemeinsam gehen sie mit Mirola auf eine spannende Reise und lernen viele Bewohner des Zauberwaldes kennen: Zum Beispiel treffen sie den Räuber, der Schmuck über alles liebt oder den Zauberer, der die Kinder verzaubert, damit sie coole Sprüche aufsagen können. Da wäre auch noch ein Krokodil, das Hunger hat und nur Sachen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben mag oder die Schnecke, die unbedingt Hampelmann lernen möchte.

Vor oder nach dem Besuch im Zauberwald nehmen die Kinder an einer Schulrallye teil. Sie lernen auf diese Weise die ersten Räumlichkeiten und Mitglieder unserer Schulgemeinschaft kennen, hören eine Geschichte über das „Großwerden“ und malen ein Bild von sich.

Die Vorfreude der Kinder auf die Schule ist spürbar und wir freuen uns riesig alle am Tag der Einschulung wiederzusehen und in unserer Schulgemeinschaft begrüßen zu dürfen.

"Bald bist du ein Schulkind. Wir freuen uns auf dich."