• 23. November 2022
  • 1. Schulhalbjahr 2022/2023

Miteinander-Helfen: Kinder und Erwachsene der TES helfen Kindern in Not

In diesem Jahr beteiligte sich unsere Schule wieder an der Weihnachtspäckchen-Aktion unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“.

Am Miteinander-Mittwoch im November packten Kinder und Erwachsene mit viel Engagement gemeinsam Päckchen. Dank der Unterstützung zahlreicher Eltern, vieler Engagierter, Frau Theivogt und Frau Mohrdick vom Agora Club Tangent (ACT) und dem multiprofessionellen Team der TES konnten 67 Weihnachtspäckchen gepackt werden, davon allein 18 Päckchen aus der Klasse 1d.

Die Kinder verschenkten gut erhaltenes Spielzeug oder neuwertige und kindgerechte Spielsachen sowie Kinderkleidung, wie z.B. Mützen, Handschuhe, Schals, Sportsachen, Hygienesachen, Hygieneartikel an Kinder, die sonst kein Weihnachtsgeschenk bekommen würden.

Heute wurden die Päckchen auf Reisen geschickt. Nun machen sie sich auf den Weg in osteuropäische Länder, um dort Kindern in Kranken- und Waisenhäusern, Kindergärten und Kliniken eine ganz besondere Weihnachtsfreude zu bereiten und ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

„Wir bedanken uns bei allen kleinen und großen Helferinnen und Helfern, den vielen Unterstützerinnen und Unterstützern für das miteinander Päckchen packen.“