• 07. März 2023
  • 2. Schulhalbjahr 2022/2023

Der erste Miteinander-Helfen-Vormittag

Am 01. März fand an der TES der 10. Miteinander-Mittwoch statt. Dieser Mittwoch war aber anders als alle anderen…

Diesmal wurden bereits am Vormittag die Ärmel hochgekrempelt. Es fand zum 1. Mal ein Miteinander-Helfen-Vormittag statt.

Die 4. Klassen hatten im Unterricht über das Erdbeben in der Türkei und Syrien und seine Folgen gesprochen. Die Kinder waren tief betroffen und wollten helfen. Schnell waren verschiedene Ideen geboren:

Es wurden Tüten gefaltet, geklebt und gefüllt. Es wurden Waffeln gebacken, verschiedenste Muffins, Kuchen und herzhafte Leckereien angeboten und bei einem großen Pausenbuffet von den Kindern verkauft.

Am Ende des Tages hatte der Jahrgang über 700,- € eingenommen. Diese Summe hat alle Erwartungen übertroffen. Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen waren sehr stolz und glücklich.

Am 03.03.2023 fand auf dem Pausenhof ein großer Schultreff statt und die Spendensumme vom Miteinander-Helfen-Vormittag wurde verkündet.