• 09. Juni 2024
  • Schuljahr 2023/2024

Miteinander-Mittwoch am 05.06.2024

Unser letzter Miteinander-Mittwoch in diesem Schuljahr war DIGITAL

Anlässlich des Digitaltages 2024 gab es viele Angebote rund um Digitalität.

Ein großer Dank geht an das Marion-Döhnhoff-Gymnasium für das Angebot „Stop-Motion“ und Teilnahme an der „Radio-AG“, dem BBZ für die Angebote der soz.päd. Assistenten in Ausbildung für „Bilderrätsel lösen“, „Bilder und Nachrichten auf ihre Wahrheit überprüfen“ und „ein Hörspiel gestalten“, dem Möllner Ruderclub für das „Trockenrudern“ dem MSV für einen tollen Nachmittag im E-Sport Regionalzentrum, der Stadtbücherei für ein digitales Leseangebot, dem Schachverein für eine digital erlernte Partie, Frau Hübner zusammen mit Herrn Hussaini und Frau Brückner für das Programmieren der Dash-Roboter und BeeBots, Frau Lerch für das Detektivspiel am Active Panel, Frau Sandkühler für das Tanzen nach „Movelino“und Frau Vural für die leckere Pizza.

Es war ein toller Nachmittag- MITEINANDER-VONEINANDER-FÜREINANDER.

Danke an alle Besucher:innen und vor allem an unsere zukünftigen Schulanfänger, die Miteinander-Mittwoch-Luft geschnuppert haben.

Miteinander „digital“ Radio in der Schule

Einige Kinder hatten die Möglichkeit, an der Radio-AG des MDG teilzunehmen. Sie waren live bei "Mölln on Air" auf LübeckFM 98.8 zu hören. Während der Sendung wurden sie interviewt, durften sich Songs wünschen und diese auch anmoderieren sowie Grüße verschicken.

Die Aufzeichnung der Sendung ist jetzt auch hier verfügbar.