• 08. März 2024
  • Schuljahr 2023/2024

Miteinander-Mittwoch am 06.03.2024

An diesem Tag lag Aufregung in der Luft. Neben dem Besuch unserer Bildungsministerin Frau Prien, war auch unter dem Motto „Miteinander-Helfen“ ein Bücherflohmarkt organisiert. Die Kinder hatten diese Idee auf dem letztem Schulentwicklungstreff und haben in den letzten Wochen viele Bücherspenden mitgebracht. Vielen Dank dafür. Los ging der Verkauf in der ersten großen Pause. Ruck zuck waren die Stände leer und viele Kinder verteilten sich mit ihrem neu erworbenen Buch im Schulgebäude. Der Erlös geht an die Möllner Willkommenskultur.

Am Nachmittag starteten wir mit unserem Miteinander-Mittwoch-Song auf dem Plattenhof. Danach konnten die Kinder sich auf acht Angebote verteilen.

• Miteinander basteln (kleine Spiegel verzieren mit Frau Knaus und Frau Loraj)
  • Miteinander backen (veganer Kuchen mit Frau Sönmez und Frau Cildir)
  • Miteinander erzählen (Handpuppenspiel mit Frau Reuss)
  • Miteinander gestalten (Häschenvasen mit Frau Schröder-TigerentenHort)
  • Miteinander kreativ sein (Osterkarten basteln mit Frau Magiera, Frau Thomsen)
  • Miteinander tanzen (Wer wenn nicht wir/Wincent Weiss -mit Frau Rühe)
  • Miteinander gärtnern (Gummistiefel bepflanzen mit Finn und Elisa, Frau Schadel und Frau Brückner)
  • Miteinander handarbeiten (Freundschaftsarmbänder aus Wolle oder Perlen mit Frau Kaminski, Herrn Hussaini, Frau Lerch)
  • Miteinander falten (Kreppblumen basteln mit Frau Zeiser)

Im gesamten Schulgebäude herrschte eine fröhliche und ausgelassene Stimmung. Das Gefühl des Miteinanders setzte sich durch und sprang auf alle über. Die Kinder strahlten vor Stolz über ihre Basteleien und dem frisch einstudierten Tanz und dem noch warmen, türkischem Gebäck.

Vielen herzlichen Dank an alle Eltern für ihr Engagement, an die Auszubildenden des BBZ´s, unser multiprofessionelles Team und an alle Kinder.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Miteinander-Mittwoch am 08.05.2024.