• 09. Februar 2024
  • Schuljahr 2023/2024

Miteinander-Mittwoch am 07.02.2024

MITEINANDER Leinwandprojekt

Heute war es soweit. Das Leinwandprojekt initiiert von Frau Lerch fand seinen Höhepunkt in der Enthüllung der Kunstwerke im Schulflur.

Die Künstlerinnen waren zurecht sehr stolz und alle Mitglieder unser Schulgemeinschaft und Besucher können nun die tollen Bilder im Schulflur bewundern und sich willkommen fühlen.

Nach der Eröffnung konnten alle Kinder zu ihren Angeboten und einen schönen Nachmittag erleben.

Wir haben MITEINANDER Dekoration für unser Faschingsfest gebastelt. Das wird bunt und schön.

Beim MITEINANDER backen haben Frau Ünal und Frau Ayildiz mit den Kinder Pogcan gebacken, kleine mit Schafskäse gefüllte Brötchen. Die waren soooo lecker. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Beim MITEINANDER erzählen hatten die Kinder viel Spaß mit ihren Handpuppen und haben tolle Geschichten erfunden.

Tolle Elfenbilder sind nach MITEINANDER träumen entstanden. Im grünem Raum machten die Kinder es sich gemütlich, entspannten sich gut und brachten dann die im Kopf entstandenen Bilder zu Papier.

Im Multifunktionsraum wurde die Fußballeuropameisterschaft und unsere Teilnahme an dem Projekt thematisiert. Es wurden fleißig Flaggen von teilnehmenden Nationen gemalt, Rätsel gelöst und über Fußball gesprochen.

In der Turnhalle haben Kinder aus der Klasse 1 und 2 aktiv Fußball gespielt.

Vielen Dank an alle engagierten Eltern, die zum Helfen und Klönen in der Schule waren, an die Auszubildenden des BBZs für ihr Bastelangebot, an die Kolleginnen und Kollegen für die schönen Angebote und vor allem an die Kinder, die auch am Nachmittag Spaß in der Schule hatten.